Tag 4
Endlich Wochenende! Obwohl das in der aktuellen Situation eher bedeutet, größtenteils zuhause zu bleiben und nicht wie gewohnt Ausflüge zu machen oder sich mit Freunden zu treffen. Trotzdem ist es ganz schön, einfach mal richtig ausschlafen zu können und das habe ich heute auch gemacht. Nachdem ich dann aufgestanden war, habe ich mit meiner Familie gefrühstückt und wir haben überlegt, welche Aufgaben heute erledigt werden müssen. Für mich hieß es dann leider, mein Zimmer aufzuräumen…, vor allem mein Schreibtisch hatte es mal wieder nötig, er war voller Bücher, Blätter und Hefte. Als ich dann fertig war und auf die Uhr schaute, näherte sich der kleine Zeiger schon der 2. Das war relativ passend, denn genau um diese Uhrzeit hat das Fußballspiel meines Lieblingsvereins angefangen. Also habe ich mich auf dem Sofa breit gemacht und das Spiel genossen, das meine Mannschaft – Gott sei Dank – auch gewonnen hat. Im Anschluss bin ich dann noch für einige Zeit spazieren gegangen, hab‘ ein paar Bilder von der schönen Natur gemacht und die kühle Luft genossen.
Eintrag von Adrian
Es ist mir vor allem wichtig, dass ich früh genug aufstehe, damit ich die Nacht abgeschüttelt habe, bevor ich meine erste Online-Stunde halten muss.
Als Lehrer obliegt mir die Leitung und damit auch die Verantwortung, ob die Stunde etwas bringt.
Meine Klassen kann ich da bisher loben, wenn auch die virtuellen Hände meistens dieselben sind, die sonst auch im Präsenzunterricht häufig in die Luft gestreckt werden. 🙂