Die aktuellen Corona-Regeln – bärenstark erklärt!

Die aktuellen Corona-Regeln – bärenstark erklärt!

Kontaktbeschränkungen, Mundschutzpflicht und so weiter… – Regelmäßig werden neue Regeln eingeführt oder bestehende geändert, um das Coronavirus zu bekämpfen. Weil nur wenige Menschen durchblicken, haben wir euch die wichtigsten Coronaregeln herausgesucht und mit unseren bekannten Gummibärchen dargestellt.

Die wohl einfachste Regel gilt weiterhin…

Auch die folgende Regel ist euch schon bekannt und mit ein bisschen Achtsamkeit ist sie auch leicht einzuhalten…

Diese Regel ist besonders wichtig, falls ihr euch dennoch mit euren Freunden und Verwandten treffen wollt…

Diese Regel ist relativ neu und wurde aufgrund des hohen Inzidenzwertes in ganz Bayern eingeführt…

Auch für Weihnachten wurden die Regeln nochmals verändert. Auch wenn ihr eure Großeltern und Verwandte aus dem engsten Familienkreis treffen dürft, bitten wir euch trotzdem aufzupassen und diese Regel nich auszureizen…

(Kinder unter 14 Jahren zählen übrigens nicht dazu)

Auch für Silvester wurden die Regelungen nochmals verschärft. Jeglicher Verkauf von Pyrotechnik ist untersagt, also dürft ihr dieses Jahr keine Raketen abfeuern oder das neue Jahr mit Böllern begrüßen…

(Diese Regelung gilt ebenfalls für den 1.Januar)

Wir hoffen, unsere Gummibärchen konnten euch die Regeln etwas verständlicher machen. Außerdem bitten wir euch die Vorgaben nicht auszureizen und wohlüberlegt zu handeln.

Schreibe einen Kommentar