Das Eierwalchen ist eine Veranstaltung, die bei uns in Naila traditionell am Karsamstag im Ludelbach-Gelände stattfindet. Viele Menschen treten dort in einem …

Pulverschnee, Eis, Sonnenschein und extreme Minusgrade – für Wintersportler ist der Jahresbeginn ein wahr gewordener Traum. Doch nicht nur die bekanntesten Sportarten …

An einem Herbsttag Ende September fuhren meine Eltern, meine kleine Schwester Mira und ich zum nächsten Wald, um Pilze zu sammeln. Es …

Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise nicht nur für alle normalen Menschen, sondern auch für alle Faschingsnärrinnen und -narren nur die vier gewöhnlichen …

Vor einigen hundert Jahren auf einem Feld bei Naila… Herr Kohmann, ein einfacher Bauer, pflügte an diesem Tag sein Feld, um es …

Wir haben für euch einmal nachgefragt, wie es beliebten Freizeiteinrichtungen im Hofer Land in der momentan schwierigen Situation ergeht. Als Erstes präsentieren …

Hier zeigen wir dir ein paar einfache Tipps, mit denen du einen kleinen (aber wichtigen) Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt und dem …

Das 12. Wunsiedler Forum fand am 17. Oktober 2019 in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel statt. Unter dem Motto „Demokratie Leben“ konnten die …

Hier werden euch regelmäßig neue, interessante und spannende Artikel erwarten.