0
Aktuelle Corona-Fälle
0
Corona-Fälle (insgesamt)
0
Genesene
0
Todesfälle

Letzten Samstag haben mich meine Eltern mal wieder mit einem kleinen Ausflug überrascht. Wir erkunden seit der Corona-Pandemie die umliegenden Gebirge mit …

Wie funktioniert unser Wochenrückblick? – Jede Woche wird euch ein anderer Redakteur unserer Schülerzeitung ein paar Einblicke in seine vergangene Woche geben. …

Der achte Monat meines Auslandsjahres ist vorbei! Kaum zu fassen! Auch im April-Lockdown verging die Zeit sehr schnell. Was habe ich gemacht? …

Masken tragen, Abstand halten, gründlich Hände waschen – diese und noch viele weitere Regelungen müssen auch im Jahr 2021 eingehalten werden. Während …

Ich hoffe, ihr seid gesund und verbringt schöne Feiertage und schöne Ferien. Hier in Frankreich hatten wir nur ein verlängertes Wochenende, da …

Ich besuche seit September 2020 die 5. Jahrgangsstufe des HFGs. Auf die neue Schule hatte ich mich wirklich gefreut und war sehr …

Die letzten zwei Monate nahmen die Dinge ihren Lauf. Ich habe mich schon richtig an den Alltag hier gewöhnt und kann ihn …

Was positiv daran sein soll, dass wir jeden Tag mehrere Stunden vor dem Bildschirm sitzen, uns mit technischen Problemen auseinandersetzen müssen und …

Heute ist die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei. Zeit für einen Rückblick. Einerseits bin ich schockiert, wie schnell die Zeit vergeht, anderseits realisiere …

Bonne année! Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2021 gerutscht! Das neue Jahr beginnt und somit ist auch ein weiterer Monat …

Die meisten von uns haben Weihnachten gefeiert. Dieses Jahr wie letztes und auch vorletztes Jahr. Trotzdem ist dieses Mal etwas anders. Corona …

Kontaktbeschränkungen, Mundschutzpflicht und so weiter… – Regelmäßig werden neue Regeln eingeführt oder bestehende geändert, um das Coronavirus zu bekämpfen. Weil nur wenige …

Hallo, mein Name ist Anezka, ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit ein Auslandsjahr in Frankreich. Ich möchte euch hier über …

Wir haben für euch einmal nachgefragt, wie es beliebten Freizeiteinrichtungen im Hofer Land in der momentan schwierigen Situation ergeht. Als Erstes präsentieren …

Die Covid-19 bedingten Kontaktbeschränkungen lassen uns erkennen, was uns im Leben wirklich wichtig ist. Vieles, was für uns bisher immer selbstverständlich schien, …

Corona hält die Welt in Atem und hat auch unseren Schulalltag ordentlich durcheinandergewirbelt. Im Folgenden möchte ich euch einen Einblick in den …

Die Zeit der Covid-19-bedingten Schulschließung 13.März (letzter Schultag) Also dürfen wir im Schlafanzug Unterricht haben? Find‘ ich gut! Woche 1: Ich war …

Wir bitten euch: Haltet euch an die Regeln! Also immer den Abstand einhalten, die Maskenpflicht berücksichtigen und auch mal auf das Treffen mit euren Freunden verzichten. Dadurch können wir die Ausbreitung der Pandemie verlangsamen und eventuell zu einer gewissen Normalität zurückkehren.