Von allem etwas…

Hier findest du alle Artikel, die sich mit Themen beschäftigen, über die man sich oft Gedanken macht, aber mit denen man sich kaum beschäftigt. Von der Herkunft vieler Sprichwörter bis hinzu lustigen und interessanten Lehrerzitaten kannst du hier alles finden.

Scheinbar nutzlose Fakten:

Wusstes du, dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?

Saudi-Arabien importiert Kamele aus Australien, da es in Australien einfach zu viele Kamele gibt und regelmäßig große Herden von ihnen dort umgebracht werden. Deshalb haben sich einige Tierschützer aus Saudi-Arabien dazu entschlossen, einige Kamelle zu retten.

2006 bot ein Australier auf Ebay etwas zum Verkauf an. Doch es war kein Haushaltsgerät oder irgendwelche alten Möbel, sondern es war Neusseland. Wäre Ebay nicht noch kurzfristig eingeschritten, hätte der Australier Neuseeland für 1800 Euro verkauft.

Im menschlichen Körper befinden sich circa 4-5 Gramm reines Eisen und damit genug für einen etwa 7,5cm langen Nagel

Wenn alle Chinesen (1,4 Mrd. ) gleichzeitig von einem Tisch springen würden, würde dies schätzungsweise in Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 4,5 verursachen.

Alle Artikel auf einen Blick: