Von allem etwas...

„Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende In der „Unendlichen Geschichte“ geht es um einen Jungen Namens Bastian Balthasar Bux. Eines Tages, bevor …

Meine Schwester Isabel drehte sich lachend um. „Schau nach vorne!“, rief ich ihr zu. Sie drehte sich wieder um und radelte weiter. …

Ich lehnte meinen Kopf gegen das Busfenster, während meine beste Freundin Sina, die neben mir saß, redete. Sie war so mit reden …

Heute leben wir in einer hoch modernisierten Welt. Täglich erscheinen neue Erfindungen auf dem Markt, die unser Leben mit ihrem Nutzen so …

Vor einigen Wochen haben wir euch von unserem P-Seminar „No Waste“ erzählt, das sich mit dem Thema Umweltschutz und der Verschmutzung der …

Sophie Scholl (geb. 1921) Sophie Scholl war eine Anti-Nazi-Aktivistin und arbeitete während des Zweiten Weltkrieges in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“. Die „Weiße …

Unser beliebter Klobold am HFG hat euch wieder ein paar interessante Fakten rund um das Thema Sommer herausgesucht. Außerdem gibt es noch …

Jeder von uns hat einen individuellen Musikgeschmack. Egal ob Pop, Rock, Schlager oder Electro – immer wieder schaffen es unsere Lieblingsmusiker und …

Mahatma Ghandi – Für viele Menschen ist er das Symbol für Frieden und gewaltlosen Widerstand. Er gilt weltweit als Held, doch bei …

Es gab einmal zwei Königreiche, das schwarze und das weiße, und sie beide spielten gern miteinander. Ihr wollt gerne wissen, wie das …

Die Oscars 2021

Die Oscarverleihung wurde zum ersten Mal am 16. Mai 1929 veranstaltet. Gegründet wurde sie von dem damaligen Präsidenten Louis B. Mayer und …

Pulverschnee, Eis, Sonnenschein und extreme Minusgrade – für Wintersportler ist der Jahresbeginn ein wahr gewordener Traum. Doch nicht nur die bekanntesten Sportarten …

An einem Herbsttag Ende September fuhren meine Eltern, meine kleine Schwester Mira und ich zum nächsten Wald, um Pilze zu sammeln. Es …

Bunte Kostüme, große Festwagen und fliegende Bonbons – Na? Wisst ihr, um welche Jahreszeit es sich handelt? Richtig, die fünfte. Doch wo …

Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise nicht nur für alle normalen Menschen, sondern auch für alle Faschingsnärrinnen und -narren nur die vier gewöhnlichen …

Der Klobold Online

Aufgrund des Distanzunterrichtes musste der Klobold leider lange alleine die Zeit im Schulgebäude verbringen. Da ihr also nicht zu ihm kommen könnt, …

Vor einigen Tagen gab es eine Schneeskulpturen-Challenge auf unserer Schul-Homepage. Diese wurde von unseren Sportlehrern veranstaltet, und zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben …

Manga, ein auch in Deutschland sehr populärer Zeichenstil aus Japan. Das Wort, für den Stil, mit den charakteristischen Eigenschaften, wie den großen …

Scheinbar nutzlose Fakten:

Wusstest du, dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?

Saudi-Arabien importiert Kamele aus Australien, da es in Australien einfach zu viele Kamele gibt und regelmäßig große Herden von ihnen dort umgebracht werden. Deshalb haben sich einige Tierschützer aus Saudi-Arabien dazu entschlossen, einige Kamelle zu retten.

2006 bot ein Australier auf Ebay etwas zum Verkauf an. Doch es war kein Haushaltsgerät oder irgendwelche alten Möbel, sondern es war Neusseland. Wäre Ebay nicht noch kurzfristig eingeschritten, hätte der Australier Neuseeland für 1800 Euro verkauft.

Im menschlichen Körper befinden sich circa 4-5 Gramm reines Eisen und damit genug für einen etwa 7,5cm langen Nagel

Wenn alle Chinesen (1,4 Mrd. ) gleichzeitig von einem Tisch springen würden, würde dies schätzungsweise in Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 4,5 verursachen.