You are currently viewing Feuer gegenüber der Schule – Was war da los?

Feuer gegenüber der Schule – Was war da los?

Am Mittwoch, dem 11. Oktober 2023, ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Finkenweg 15 – gleich gegenüber der Schule – ein Brand.

Ein Gebüsch in einem Garten stand in Flammen. Es entstand eine massive Rauchentwicklung und auch hohe Stichflammen waren zeitweise zu sehen. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz, auch Polizei und Rotes Kreuz waren vor Ort. Mutige Schüler/-innen und Lehrkräfte haben sich dem Feuer gestellt. Sowohl der Hausmeister als auch Anwohner haben geholfen, den Brand schnellstmöglich zu löschen. Die Ursache waren vermutlich zwei achtlos weggeworfene Zigarettenkippen.

So erlebte eine zufällig anwesende Schülerin der 6. Jahrgangsstufe des HFG den Vorfall. Wir haben für euch nachgefragt.

HFGwaaf: Wie hast du dich bei dem Brand gefühlt?

Schülerin: Ich war etwas panisch.

HFGwaaf: Was hast du gedacht?

Schülerin: Hoffentlich kommt die Feuerwehr bald.

HFGwaaf: Wie hast du reagiert?

Schülerin: Wir haben unserer Chorlehrerin gesagt, sie solle die Feuerwehr rufen, und sie hat dann auch Herrn Klinke Bescheid gesagt.

HFGwaaf: Hast du vorher schon mal einen Brand live erlebt?

Schülerin: Nein, eigentlich nicht.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Jeannette

    Schön, dass das Feuer so schnell gelöscht werden konnte.

  2. Schüler2012

    Gut, dass gleich so viele Helfer vor Ort waren.

  3. Irgendwo2012

    Ein interessanter Bericht. Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es gebrannt hat.

  4. Gisela

    Dieser Artikel ist sehr informativ.
    Erfreulich ist, dass viele Helfer zur Stelle waren, um das Feuer zu löschen.

Schreibe einen Kommentar